Pott PANADO, Edelstahl, Brotmesser

Artikel-Nr.:2799-135

Lieferbar:Nur noch 2 Artikel verfügbar

195,00 €
Inkl. 19% USt., zzgl. Versandkosten
  • Kollektion
  • Spezifikationen
  • Designer

Griffig und scharf sind diese professionellen Koch- und Küchenmesser, deren elegante Formen von dem Designer Ralph Krämer kreiert wurden. Die Serie Mestro schneidet in jeder Beziehung hervorragend ab.

Das Gefühl, Brot so leicht wie Butter zu schneiden, ist ein echtes Aha-Erlebnis. Der besondere Wellenschliff des Brotmessers Panado macht’s möglich. Ein leichter Druck, eine einfache Schneidbewegung, und schon gleitet die Klinge absolut präzise und beinahe schwerelos durch den Brotlaib. Wenn man dann mit Burrado die Butter aufs Brot streicht, fühlt man sich fast wie auf Wolken.

Das Zerlegen von gebratenem Fleisch war einst eine Kunst. Sie wurde gelehrt wie das Tanzen und Fechten. In ihrer Vollendung gipfelte sie darin, Geflügel in der Luft zu zerlegen, nur auf der Tranchiergabel aufgespießt. Mit diesen Werkzeugen von POTT sähe dies sicherlich noch eleganter aus. Doch wenn zeitgenössische Esser kultiviert mit ihnen speisen, ist ihrem Zweck ausreichend Genüge geleistet.

Früher kannte man Parmesankäse außerhalb Italiens oft nur in geriebener Form und fertig abgepackt. Dann brachte Pott im Jahr 1992 das Parmesanmesser Picado auf den Markt, und es offenbarte Käseliebhabern, wie gut der berühmte Hartkäse erst schmeckt, wenn man ihn frisch aus dem Laib herausbricht. In der Folge entstand ebenso das Käsemesser Formado.

Zurück