Mono Zeug

Mono Zeug ist eins der originellsten Essbestecke der Gegenwart. Es wurde entwickelt vom Designer Michael Schneider und kam anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des Familienunternehmens, 1995 auf den Markt. Inspiration für die Formen waren die Werkzeuge des Urmenschen. Für das Messer stand ein Faustkeil Pate, die schlanke Gabel erinnert an frühe Spießwerkzeuge und der Löffel an eine schöpfende Hand. Somit ist Mono Zeug nicht nur ein Jubiläumsbesteck, sondern auch Hommage an die Heimat der Besteckmanufaktur: Mettmann, die Fundstelle des Neandertalers.

Mono Zeug wird aus rostfreiem Edelstahl 18/10 hergestellt. Die Messerklinge besteht aus einem gehärteten Klingenstahl, der lange Schnitthaltigkeit sicherstellt. Das Messer ist innen hohl, um eine ausgewogene Balance zu ermöglichen. Alle Teile sind für die Reinigung in der Spülmaschine geeignet. Weitere Hinweise zur Pflege von Mono Bestecken finden sie hier.